28.08.2010

28.8.10

Ich bekam einen Award von der lieben Anda von zwillingsherz.

10 Dinge die ich liebe

Ich liebe es, wenn das Haus ganz still ist mitten in der Nacht.
Ich liebe es, wenn ich Fotoalben durchblättere und mich erinnere.
Ich liebe es, mit dem TV im Hintergrund mein Zimmer zu putzen.
Ich liebe es, auf Flohmärkten zu stöbern.
Ich liebe es, alleine zu frühstücken.
Ich liebe es, zu duschen.
Ich liebe es, in einem guten Buch zu versinken.
Ich liebe es, mir Geschichten auszudenken.
Ich liebe es, Fotos zu schiessen.
Ich liebe es, wenn ich bei geöffnetem Fenster im warmen Bett liege und es draussen stürmt.

Ich nominiere ALLE die noch keinen Award haben!


So, und jetzt hab ich noch was anderes!
Die Liebe Christine von Lilies Diary startet mit einem megatollen Experiment.
Sie wird 90 Nächte lang Couchsurfen und berichtet dann auf ihrem Blog darüber.
Sie schreibt:
Mein Experiment: Ich möchte über Couchsurfing und Facebook ein Gesellschaftsportrait erstellen und der Frage nach zu gehen: Was verbirgt sich hinter einem Internetprofil? Für die Antwort verbringe ich 90 Tage jeden Abend und jede Nacht bei einem anderen Fremden, den ich über Couchsurfing oder Facebook kontaktiert habe. Ich gebe meine eigene Privatsphäre völlig auf. Ich bin heimatlos, ständiger Gast ohne Rückzugsmöglichkeit. Ich lebe aus dem Koffer und verbringe jeden Moment in meinem Leben mit einem Fremden, der vielleicht zum Freund wird.
Ich habe keinen Urlaub, sondern ich teste diese Lebensform im Alltag. Dabei kommen interessante Fragen auf:

Was macht es mit einem, wenn man die täglichen Routinen aufgibt?
Wie fühlt man sich heimatlos?
Wie viele neue Freunde gewinnt man?
Wie viel Miete spart man?
Was denkt der Chef, wenn man jeden Tag mit dem Koffer auf die Arbeit kommt?
Was denken Freunde darüber?
Wie deckt sich erster Eindruck mit der Realität?
Und wie baut man ein Auto zum Kleiderschrank um?!?!?

Seht sie euch an, ich bin gespannt! Ich persönlich würde mich das nie trauen :)
Mit Liebe und Grün M.

1 Kommentar:

  1. Von dem Experiment habe ich auch gelesen und ich find's mega cool und Couch Surfing klappt so gut und ist ein wahnsinns Erlebnis. Aber 90 Tage, das ist echt nich schlecht von ihr, bin so gespannt was in den nächsten Tagen noch passieren wird ^^

    AntwortenLöschen